Was ist besser? Geldklammer mit oder ohne Kartenfach?

In der heutigen Gesellschaft tendiert die Entwicklung immer mehr dazu, dass der eigene soziale Status nicht mehr nur symbolisch, sondern zunehmend direkt gezeigt wird. Die neue Beliebtheit der Geldklammer mit Kartenfach ist auf Basis dessen nicht verwunderlich.

Ob jedoch eine klassische reine Geldklammer oder eine moderne Variante mit Kartenfach genutzt wird, richtet sich ganz nach dem Nutzer und dessen Vorlieben und Ansprüchen. Beide Varianten besitzen sowohl spezifische Vor- als auch Nachteile.

Vorteile Geldscheinklammer

Die Vorteile der klassischen Geldklammer liegen auf der Hand. Sie hält auf einfache Weise Geld und kleine Papierdokumente zusammen und lässt sich aufgrund ihrer geringen Größe problemlos in jeder Hosentasche verstauen. Dies macht sie zu einem wahnsinnig praktischen Accessoires für jede Gelegenheit und jeden Typ Mann.

Neben dem praktischen Aspekt muss beim reinen Geldclip noch erwähnt werden, dass dieser auch eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Dadurch bei ihm Karten und Bargeld getrennt aufbewahrt werden, hat dies den Vorzug, dass im Fall eines Diebstahls nur eines von beiden abhandenkommt. Im Extremfall erspart dies eine Menge Zeit und Aufwand und beruhigt die Nerven.

Vorteile Geldscheinklammer mit Kartenfach

Die Geldscheinklammern mit Kartenfach bieten, wie der Name schon sagt, eine zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeit für Kreditkarten, Krankenkassenkarten und Ähnliches. Das hat den Pluspunkt, dass immer alle Dinge beisammen sind und nichts vergessen werden kann.

Gegenüber einer klassischen Geldbörse ist die Geldscheinklammer mit Kartenfach aber immer noch kleiner und handlicher. Sie lässt sich in jeder Jackentasche verstauen und sieht zudem meist enorm schick aus.

Optisch reicht die Vielfalt der Geldklammer inklusive Kartenfach von einem schlichten Design aus Metall bis hin zu Varianten aus Leder. Es sollte sich also für jeden Fall die passende Geldscheinklammer mit Kartenfach finden.

Hartgeld ist in der Geldscheinklammer mit Kartenfach nicht vorgesehen und in dem Zusammenhang eher etwas für die Hosentasche. Was aber dafür sorgt, dass das Volumen der Geldscheinklammer nicht ausarten kann.

 

> Muss eine Geldklammer unbedingt teuer sein? <

Zum Online-Shop